Vivaris

Erfrischend anders. Die Sammel-Etiketten von Märkisch Kristall.

Das Märkische Land: grün, saftig, klar und rein. Seit jeher ist es die Landschaft, die das Märkische Land prägt. Genau wie unser Wasser. Märkisch Kristall: das Wasser aus der Region, für die Region. Aus der Quelle Märkisch Kristall in Grüneberg – reich an wertvollen Mineralien und Spurenelementen und voller Geschmack. Märkisch Kristall. Natürlich erfrischend.

Auf den Spuren Fontanes

Im Jahr 2019 jährt sich der Geburtstag von Theodor Fontane zum 200. Mal. Dies würdigt Märkisch Kristall mit den Rückenetiketten
von diesem Autor, der wie kaum ein anderer die Identität Brandenburgs und somit auch des Märkischen Lands prägte.
Denn Theodor Fontane bereiste in seiner Lebzeit das „Märkische Land“ und schrieb dabei viele Texte rund um seine Wanderungen.

Wir verfolgen Fontanes Wege mit unseren Sammeletiketten und zeigen unseren Kunden auf den Märkisch Kristall Flaschen jeweilig
passende Zitate oder Textstücke, die seine ganz persönlichen besonderen Plätze im Märkischen Land auszeichnen.

Aktiv im märkischen Land

Mit den sportlichen Etiketten der Serie „Aktiv im märkischen Land“ haben wir alle Menschen, ob groß, ob klein, ob jung, ob alt eingeladen, sich mit Spaß und Energie durch unsere schöne Heimat zu bewegen. Denn das Märkische Land bietet eine abwechslungsreiche Landschaft mit einer Vielzahl von Möglichkeiten für sportliche Outdooraktivitäten.

Die Aktion zeigt in jedem Teil eine davon und regt zur sportlichen Erkundung der Region an – von Klettertouren über Mountainbiking bis hin zu Padelling. Unser Ziel dabei war, zur sportlichen Aktivität und Wertschätzung für die Region zu animieren. Und die Rückmeldungen unserer Kunden haben gezeigt: das ist uns auch gut gelungen.

Märkische Poesie

Die Poesie ist ein Gefühl, eine Besonderheit, die sich der eigentlichen Alltagssprache entzieht. So oder so ähnlich könnte man die Idee unserer Sammeletiketten „Märkische Poesie“ beschreiben. In der bekannten Aquarell-Optik der vorherigen Aktion haben wir den ein oder anderen Klassiker aus dem märkischen Land auf unsere Rückenetiketten gebannt. Und damit die Tradition und das Schöne des Märkischen Landes in die Moderne geholt.

Märkische Gewässer

Der nächste Teil der märkischen Orte legte seinen Schwerpunkt auf die Gewässer der Region. In einer neuen, malerischen Gestaltung nahmen unsere Etiketten die Kunden mit auf eine Rundreise zu den Seen und Flüssen der Gegend. Kurze Texte mit Infos zum jeweiligen Ort und einem kleinen Ausflugstipp luden dabei ein, selber die Heimat zu erkunden. 

Märkische Orte

Bei dieser Aktion wurden Reiseziele, Tourismus-Tipps und Sehenswürdigkeiten im märkischen Raum vorgestellt. Um den Fortführungscharakter zu betonen, haben wir die Grundgestaltung der Vorgängeraktion „Märkische Köpfe“ noch einmal aufgenommen und neu interpretiert.  

Unsere Idee dabei war es, den Menschen interessante Ecken aus der Region zu zeigen. Allesamt Orte, die es sich unbedingt zu besuchen lohnt. Ob mit spannenden Fakten oder eindrucksvollen Impressionen – dem Betrachter wird das Märkische Land mehr als schmackhaft gemacht. Denn, zu Hause ist es doch am schönsten.

Märkische Köpfe

Wir zeigten wichtige Persönlichkeiten aus der Brandenburger Mark in einem ansprechenden Mini-Portrait und mit einem markanten Zitat oder einem kurzen Gedicht von ihnen. Die Etiketten ergeben dabei eine schöne Serie der berühmten Köpfe Köpfen wie Theodor Fontane, Wilhelm von Humboldt, Heinrich von Kleist, zum Lesen und Sammeln.